Werner Schmidbauer

 
... ist Jahrgang 1961 und spielt seit seinem 6. Lebensjahr Gitarre. Weitere Instrumente kamen später dazu - seine Liebe jedoch gehört der Gitarre.
 
Dem deutschsprachigen Publikum ist er auch als Moderator zahlreicher Fernsehformate wohl bekannt. In seiner Sendereihe  Gipfeltreffen  unternimmt er mit bekannten Zeitgenossen wie Willy Astor oder Wolfgang Ambros Bergwanderungen, die als Rahmen für intensive Gespräche dienen. Legendär sind seine Konzerte unter der Überschrift "Aufgspuit" zu denen er sich jeweils einen musikalischen Gast einlädt.
 
Als Musiker begeistert er sein Publikum mit wunderbar tiefsinnigen Liedern, die er in der Sprache seiner Heimat vorträgt. Werner Schmidbauer ist seit Ende der 1970er Jahre als Liedermacher auf Tour; erst mit Valery McCleary und Ecco Meineke als Trio Folksfest, später auch mit seiner Band SchmidbauerS. Seit 1998 spielt er zusammen mit Martin Kälberer regelmäßig in ausverkauften Häusern. Während dieser Zeit hat Schmidbauer zahlreiche Alben veröffentlicht. Im Jahr seines 50. Geburtstages erschien eine exklusive Jubiläums-Box mit 8 CDs.
 

Aktuelles:

Nach 100 SÜDEN-Konzerten mit Pippo Pollina und dem Höhepunkt der SÜDEN Tour, das Grande Finale Konzert  in der Arena di Verona am 12.08.2013, wo knapp 10.000 begeisterte Besucher die Künstler frenetisch gefeiert haben, werden Werner Schmidbauer & Martin Kälberer im Herbst 2013 und Frühjahr 2014 wieder Duo Konzerte geben unter dem Motto – die Momentnsammler unterwegs.  Schmidbauer & Kälberer sind die ersten deutschen Musiker aus dem Unterhaltungsbereich, die in der weltbekannten Arena die Verona aufgetreten sind. 

 Es werden „Best Of Konzerte“ sein, mit den schönsten Momenten einer zwanzig Jahre andauernden musikalischen Zusammenarbeit und Freundschaft von Werner und Martin. Ein Jubiläum also das Schmidbauer & Kälberer mit ihren Fans feiern wollen. Und es werden Songs dabei sein, die noch nie gehört wurden – die ersten Lieder für das neue Album, das im Spätsommer 2014 erschein soll. 


 
 
Ois in Oam

Ois in Oam

Sammelbox, alle Alben von 1994 bis 2009
erhältlich bei amazon (klick)
 
 
 

low-momentnsammler-coverAktuelles Album

Momentnsammler

Elf Lieder wie unvergessliche Augenblicke. Erhältlich als CD oder Download z.B. bei amazon (klick).